Wildes Leben

Sonnenbogen_

Voller Spannung ziehe ich die Speicherkarte aus der Wildkamera, um zu schauen, wer diesmal in die Fotofalle ging. Eine kleine Auswahl der schönsten Aufnahmen werde ich hier nun online stellen.

Es ist schon interessant, wer des nachts vor die Linse läuft. Ein Fuchs scheint sogar das Rampenlicht zu genießen, legt sich mitten auf die Bühne des Walds und bellt. Das Video könnt ihr euch hier ansehen - Ton an!

Und wenn du magst, dann begleite mich doch auch ins Reich der Biber.

Klaus im Wald
Wild Reh
Wild Fuchs
Wild Waschbaeren
Wild Fuchs 1

Ton an! - Der Fuchs bellt.

Wild Wildschweine
Wild Biber

Mehr über Biber und ihren Lebensraum, der gerade jetzt sehr mystisch wirkt, findest du im Reich der Biber.

Fuchs

Reh

Fuchs

Waschbären

Wildschweinrotte

Die beiden Waschbären lassen sich nicht aus den Augen.

Marderhund_01
Marderhund_01a

Dieser aus Ostasien stammende Marderhund lief mir im Waldgebiet zwischen Trebsen und Grimma vor die Kamera. Ich bin überrascht, wie sehr er vom Äußeren tatsächlich einem Hund ähnelt.