© Klaus Arweiler 2023-2024 Impressum Datenschutz
sonnenbogen.de - die Seite voller Licht

Meditation mit Klangschalen und Monochord

im Rittergut Trebsen

Meditation und Achtsamkeit

Nach und nach möchte ich diese Seite mit Inhalten füllen, die sich dem Thema Achtsamkeit widmen. Zur Zeit erwartet dich zwein Veranstaltungshinweis für Meditations-Angebote und zwei Musikprojekte zur Meditation:
Meditation mit Klangschalen und Monochord bot ich im großen Saal des Ritterguts Trebsen bereits mehrfach an. Die Veranstaltungen stießen auf viel Zuspruch und wurden von den Teilnehmenden sehr geschätzt. Daher werde ich auch zukünftig Meditationsabende im Rittergut Trebsen anbieten. Der nächste Termine ist der 12.04.2024 um 18 Uhr. An diesem Abend begeben wir uns in das Land der Klänge. Dich erwarten - überwiegend in Nepal handgefertigte - Klangschalen von ca. 50 Gramm bis ca. 12,5 Kilogramm Gewicht und mit jeweils einem ganz eigenen Klangcharakter. Das 30-saitige Monochord wird den Raum mit einem gleichmäßigen und beruhigenden Klangteppich auslegen. Nach einer kurzen Einführung begeben wir uns auf die gemeinsame Reise. Erfahrung mit Meditation ist für diesem Abend nicht erforderlich aber natürlich auch nicht hinderlich :-) Wer auf dem Kissen meditieren möchte, bringt bitte eine Decke und das Meditationskissen selber mit. Stühle sind vorhanden. Das TeilnehmerInnen-Entgelt beträgt EUR 15,00/Person. Um Anmeldung per E-Mail unter kultur@rittergut-trebsen.de wird gebeten. Ich freue mich auf dich und unsere gemeinsame Zeit. Veranstalter: Förderverein Rittergut Trebsen e.V. Thomas-Müntzer-Gasse 4c 04687 Trebsen
Sonderlich musikalisch bin ich nicht. Dennoch ist es mir gelungen, mit Hilfe des Programmes Music Maker meine erste eigene Meditations-Musik zu komponieren. Ich wünsche dir eine gute Zeit beim Schlendern durch Geheimnisse. Dabei empfehle ich die Nutzung einer Soundbox oder ähnlichem. Und gerne kannst du mir unter info@sonnebogen.de auch eine Rückmeldung geben, ob sie dir gefällt.

Musik zur Meditation:

Schlendern durch Geheimnisse

Diese Meditations-Musik führt dich in die blaue Grotte. Sie ist bewegter als die obige Musik. Eine Stimme erinnert dich daran, den Moment einfach fließen zu lassen („Let it flow.) und die Gedanken los zu lassen („Free your mind.“). Gehe mit mir in die Tiefe bei einem Besuch der blauen Grotte.

Musik zur Meditation:

Besuch der blauen Grotte

Meditation intensiv - ein Übungstag

im DrachenZentrum Meißen

Erstmals führe ich einen Meditationstag in Meißen durch. Dieses 4-stündige Angebot richtet sich an Personen, die bereits Meditationserfahrung haben. Unterschiedliche Meditationen werde ich anleiten und wir können darüber ins Gespräch kommen. Unter anderem werden wir mit Klangschalen meditieren und es wird die Möglichkeit bestehen, selbst mit Klangschalen zu experimentieren. Auch eine 432Hz-Erdklang-Flöte wird an diesem Tag zum Einsatz kommen. Weitere Infos in Kürze an dieser Stelle. Der Meditationstag findet auf Spendenbasis statt. Spendenempfehlung: EUR 35,00/Person. Termin: 06.04.2024, 10.00 - 14.00 Uhr Veranstalter: Dharma-Charka e.V. Veranstaltungsort: DrachenZentrum Marktgasse 15 01662 Meißen Anmeldung: Über das Portal des Vereins: https://www.dharmarad.de/