© Klaus Arweiler 2023-2024 Impressum Datenschutz
sonnenbogen.de - die Seite voller Licht
26.04.2023 Viele sprechen von einer neuen Welt, von Wandel der geschieht. In meinem neuen Beitrag „Vom Kosmos und von Gurken“ frage ich mich, ob Transformation „einfach so“ geschehen kann. Meine Gedanken dazu findest du HIER. 12.04.2023 Nachdem ich vor genau einem Monat meine erste Meditations-Musik hochgeladen habe, folgt heute eine weitere. Sie ist nicht ganz so ruhig wie die vorhergehende Musik, dennoch ist sie gut für die Meditation und zur Entspannung geeignet. Wenn du magst, dann besuche die Blaue Grotte. Die Musik dazu findest du HIER. 12.03.2023 Seit heute wartet meine erste Meditations-Musik „Schlendern durch Geheimnisse“ auf dich. Es würde mich sehr freuen, wenn sie dich mal auf dem Kissen begleiten dürfte. Die Musik findest du HIER. Und gerne kannst du mir auch schreiben, ob sie dir gefällt. 17.03.2023 Heute veranstaltete ich zum ersten Mal einen Meditationsabend mit Klangschalen und Monochord im Rittergut Trebsen. Der große Zuspruch und die vielen positiven Rückmeldungen haben mich sehr gefreut. Und sicherlich werde ich bald schon einen neuen Termin bekannt geben, an dem im großen Saal des Ritterguts wieder ein harmonischer Klangteppich entstehen kann. 05.02.2023 Heute hielt ich im Rittergut Trebsen einen Experimentalvortrag über Goethes Farbenlehre. Seine Farbenlehre fasziniert mich, seit ich sie vor mehr als 20 Jahren während meines Studiums der Malerei und Malpädagogik am Novalis Hochschulverein Kamp-Lintfort kennen lernte. Im Anschluss an den gut besuchten Vortrag haben alle Teilnehmer eigenhändig ein Prisma geschliffen, um über den Vortrag hinaus mit der Farbenlehre experimentieren zu können. 16.01.2023 Soeben habe ich in der Kategorie „Gedanken“ eine kleine Erzählung eingefügt: „Ich hätte gerne ein halbes Brot“. Sie regt zum Nachdenken über Wohlstand und Verschwendung an.

01.01.2023

Bereits seit 2017 gibt es die Internetpräsenz von sonnenbogen.de. Doch da ich sie mit einer Software erstellte, die schon damals nicht die aktuellste war und für die es inzwischen auch keine Aktualisierungen mehr gibt, bereitete mir die Pflege der Website zunehmend Probleme. Aus diesem Grunde habe ich mich für einen Neuanfang entschlossen, der hier nun Schritt für Schritt entsteht. Juchuuu, es geht los!

Aktuelles und was mal aktuell war

Ja, aktuell soll diese Seite immer sein. Doch da sie gerade erst an den Start geht, gibt es hier noch nicht so viel.